Hat der erste Eindruck eine zweite Chance?

"Ich kenne nichts auf der Welt, das eine solche Macht hat, wie das Wort. Manchmal schreibe ich eines auf und sehe es an, bis es beginnt zu leuchten" (Emily Dickinson)


Was macht einen guten Text aus? Er hat etwas zu sagen, ist logisch aufgebaut und leicht zu verstehen. Jeder Satz sollte neugierig auf den nächsten machen. Ein guter Text zieht sie emotional in den Bann. Dabei darf er ruhig schon mal provozieren. Wichtig ist, dass Sie mit guten Einfällen auffallen. Denn der erste Eindruck zählt. Im Internet entscheiden z.B: nur wenige Sekunden darüber, ob jemand einen Text zu Ende liest oder nicht. In der Werbe- und Informationsflut gehen Sie mit Texten unter, die allenfalls ein Gähnen provozieren würden. Durch Bleiwüsten spaziert heute niemand mehr gerne.

Suchen Sie einen Autor?
Ich texte für Sie stilsicher, öffentlichkeitswirksam, flott und prägnant - für jedes Medium:
aufmerksamkeitsstarke Pressemitteilungen, verkaufsorientierte Marketingtexte, Headlines mit Köpfchen, attraktive Bewerbungen oder strukturierte Briefings. Kurz: Texte die die ins Auge springen, Texte, die gelesen werden. Am Anfang steht die Idee. In enger Verzahnung mit Ihren Wünschen, Ihrer Zielgruppe und Ihrem Design entwickele ich die kommunikative & kreative Leitidee - z.B. für neueMailingkonzepte, Marketingkampagnen oder den neuen Anstrich für Ihre Internetseite. 

  • Texterstellung für Marketing, Webcontent u.v.a.m. - das Wesentliche in Worte fassen.
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Redaktionelles texten
  • Schreib-Coaching: optimal ins Schreiben kommen
  • Grundlagen des professionellen Schreibens 
  • Corporate Wording
  • Lektorat und Beratung
  • Konzeption
  • Manuskriptarbeit
  • Kreativtechniken